Verkaufspferde von SOL

Flamenco

PRE Hengst mit Papieren

Farbe: Tordo (Schimmel)

Geboren: 2017

Widerristhöhe: 165 cm (im Wachstum)

Standort:  SOL Reitsportanstalt  FL-9493 Mauren

Flamenco ist sorgfältig mit Trense ausgebildet in den 3 Grundgangarten. Er zeigt schöne Gänge wie es ein Jungpferd in diesem Alter zeigt und wird sachte an die Seitengänge herangeführt. Flamenco zeigt eine schöne Piaffe an der Hand, Spanischen Schritt. Er kennt Spaziergänge im Gelände. Unsere Verkaufspferde sind gut erzogen.

Der Hengst kann auf Voranmeldung bei uns Probegeritten werden.

Ein AKU inkl. Röntgenbilder vorhanden.

Video vorhanden

Preiskategorie B

Rebujito UP  

PRE Hengst mit Papieren

Farbe: castano (dunkelbraun)

Geboren: 2017

Widerristhöhe: 168 cm (im Wachstum)

Standort: SOL Reitsportanstalt FL-Mauren

 

Rebujito ist ein kräftiger gut gebauter Junghengst mit seinen 3.5 Jahren. Er ist auf Trense in allen Grundgangarten geritten und geht auch problemlos ins Gelände. Er wird zur Zeit anpiaffiert und der Spanische Schritt wird ihm spielerisch beigebracht. Rebujito ist im täglichen Umgang völlig problemlos und gut erzogen. 

Bei Interesse und nach einem persönlichen Gespräch kann der Henggst bei uns Probegeritten werden.

Ein AKU und aktuelle Röntgenbilder vorhanden.

Videos vorhanden

Preiskategorie B

Pferd-Rebujito3.jpg

Eclipse Lusitano "Der Sir"

PSL Wallach

Farbe: Schimmel

Geboren: 2009

WH: ca.165 cm

Standort: SOL, Mauren, Liechtenstein

Eclipse ist ein Professor. Er ist eine Schönheit mit sehr viel Behang und dem typischen Profil des Lusitanos. Eclipse ist ein Diamant, der seinesgleichen sucht. Ich bezeichne ihn als sehr introvertiert mit Schalk im Nacken. Stille Wasser sind tief. Eclipse ist ein sehr an feines und sensibles Pferd. Er braucht neue Herausforderungen und zeigt gerne, was er kann. Er möchte gerne alles richtig machen. Eclipse sucht den erfahrenen, ruhigen und sicheren Reiter. Seine Zuchtlinie geht zurück auf bekannte Vererber der Stierkampfpferde.

Eclipse beherrscht alle Seitengänge in allen drei Grundgangarten, Pirouetten, eine sehr ausdrucksstarke Piaffe, Passage, Fliegende Wechsel, 2er Tempi, Spanischer Schritt. Freiarbeit, Arbeit vom Boden

Geht ins Gelände

Ausbildungsstand: Juli 2021 S fertig

Preiskategorie C

Flamenco PRE "Der Neugierige)

PRE Hengst mit Papieren

Farbe: Torda (Schimmel) schöner Behang

Geboren: 4/2017

WH: 167 cm (im Wachstum)

Standort:  SOL Reitsportanstalt  FL-9493 Mauren

Flamenco ist sorgfältig mit Trense ausgebildet in den 3 Grundgangarten geritten. Er zeigt schöne Gänge wie es ein Jungpferd in diesem Alter zeigt, und wird zur Zeit an die Seitengänge herangeführt. Der fliegende Galoppwechsel wird ihm spielerisch beigebracht. Er ist sorgfältig anpiaffiert und hat einen ausdruchsstarken Spanischen Schritt. Er kennt Spaziergänge im Gelände. Unsere Verkaufspferde sind gut erzogen. Flamenco geht barhuf. Alle Verkaufspferde leben in grossen Auslaufboxen und haben direkten Sozialkontakt mit Ihrem Nachbar Hengst, oder Wallach.

Ausbildungstand: Juli 2021: L fertig

Ein AKU inkl. Röntgenbilder vorhanden.

Video vorhanden

Preiskategorie B

Rebujito PRE "Der Noble"

PRE Hengst mit Papieren (Züchter: U. Peralta)

Farbe: castano (dunkelbraun) schöner Behang

Geboren:  4/2017

WH: 166 cm (im Wachstum)

Standort: SOL Reitsportanstalt FL-Mauren

 

Rebujito ist ein kräftiger gut gebauter Junghengst mit seinen 4 Jahren. Er ist auf Trense in allen Grundgangarten geritten und geht auch problemlos ins Gelände. Er ist anpiaffiert und beherrscht einen ausrucksstarken Spanischen Schritt Die Seitengänge sind gerade in Ausbildung. Fliegende Wechsel in den Anfänger. Rebujito ist im täglichen Umgang völlig problemlos und gut erzogen. Kennt Auslaufboxe und hat Kontakt zu seinem Nachbar Hengst/Wallach.

Rebujito UP ist auch für PRE Züchter interessant, da er eine aussergewöhnliche Farbe trägt.

Ausbildungstand: Juli 2021 M fertig

Ein AKU und aktuelle Röntgenbilder vorhanden.

Videos vorhanden

Preiskategorie B

Pferd-Rebujito3.jpg

Falcon Lusitano "Der Extravagante"

PSL  Wallach mit Papieren

Farbe: ruca (grau Almorado)

Geboren:  5/2010

WH: 168 cm

Standort: SOL Reitsportanstalt FL-Mauren

 

Falcon der Lusitano, der Seinesgleichen sucht. Aussergewöhnlich, anspruchsvoll, extravagant, sensibel, fordernd, ein wirklich spezielles Pferd. Er sucht Dich den Reiter, die Reiterin welche diesem Pferd einen Lebensplatz anbietet, den einzigartigen Falcon versteht, liebt und für immer in sein Herz aufnimmt. Den Lusitanokenner und Pferdefreund der fordert, aber nicht überfordert. Dieser Lusitano prägt Dich und bereichert Dein Leben ungemein.

Falcon besticht durch seinen Ausdruck, eine ausdruckstarke Piaffe, alle Seitengänge, Traversalen, Fliegende Wechsel, Pirouetten und ein ausdrucksstarken Spanischen Schritt. Spanischer Trab tolle Ansätze. Passage zur Zeit in Ausbildung. Klassische Dressur, Alta Escuela, Working Equitation, Freiarbeit, geht ins Gelände, springt auch sehr gerne Hindernisse. Ein Allrounder für den anspruchsvollen Reiter der Zeit hat und diesem wunderbaren Pferd gerecht wird. Platz vor Preis. Keine Händler

Ausbildungstand: Juli 2021 S fertig

Videos vorhanden

Preiskategorie B