top of page

Lehrgänge SOL

Haben Sie Interesse an einem Lehrgang?
Termine 2023

Ich wurde in Jerez de la Frontera, der Stadt der Pferde geboren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich seit meiner Kindheit mit Pferden arbeite und bereits im Alter von 10 Jahren den Vaqueros zur Hand gehen durfte.

Von der Arbeit mit den Vaqueros bildete ich mich bei Herrn Luis Ramos-Paul, Gründerreiter und Studienleiter an der Royal Andalusians School of Equestrian Art (REAAE) aus und lernte ich die High School und die Kunst der Arbeit am Langzügel.

Ich wirkte auf vielen Messen, Shows und Kongressen und brachte mein Wissen und meine Reitkunst ein.

Eine weitere wichtige Arbeit von mir war die langjährige Trainertätigkeit für die Nationalmanschaft in der Working Equitation. Von 2008 bis 2017 verhalf ich dem Deutschen Team zu vielen Goldmedaillen.

Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung fördere und optimiere ich aufgrund meiner Authenzität, meines Wissens, meiner Geduld und meines Einfühlungsvermögens die Reitfähigkeiten aller meiner Schüler.

Ich mache Ihren Unterricht zum Vergnügen und eröffne neue Perspektiven für die Zukunft meiner Schüler, unabhängig welchen reiterlichen Schwerpunkt Sie mitbringen.

bottom of page