Verkaufspferd ECLIPSE

Eclipse ist ein Professor. Er ist eine Schönheit mit sehr viel Mähne und dem typischen Profil des Lusitanos. Eclipse ist ein Diamant, der seinesgleichen sucht. Ich bezeichne in als sehr introvertiert mit Schalk im Nacken. Stille Wasser sind tief. Mittlerweile sucht er den Kontakt zum Menschen und liebt es zu schmusen und mit dem Mensch neues zu lernen. Er braucht neue Herausforderungen und zeigt gerne, was er kann. Er möchte gerne alles richtig machen. Eclipse  sucht den erfahrenen, sicheren Reiter/Reiterin mit Erfahrungen mit PSL. Seine Zuchtlinie geht zurück auf bekannte Vererber der Stierkampfpferde.

Er beherrscht alle Lektionen der Klassischen Dressur, wie alle Seitengänge, Traversalen, Piaffe, Passage, Pirouetten, Galoppwechsel, Spanischer Schritt. Seine Piaffe und Passage sind sehr ausdrucksstark. Er liebt auch die freie Arbeit im Round Pen und zeigt da ebenfalls spektakuläre Bewegungen. Er wurde ebenfalls am langen Zügel und vom Boden gearbeitet. Er kennt Trense und Kandare.

Er wird bei uns ans Gelände gewöhnt und freut sich auf kleine Spaziergänge in der Natur. Eclipse wird von unserem Spanischen Bereiter weitergebildet und gefördert. Eclipse kann auch nach Verkauf noch bei uns im Beritt bleiben, oder als Penisonspferd falls der Besitzer das wünscht.

Eclipse hatte nicht immer gute Erfahrungen gemacht mit Menschen. Er hatte ziemliche Angst vor der Gerte und vor hektischen Bewegungen in seiner Nähe. Das alles hat sicher seine Gründe, welche in der Vergangenheit zu finden sind. Er wurde sehr isoliert gehalten viele Jahre.

Das Vertrauen muss man sich erarbeiten bei diesem wunderbaren Pferd. Mit hektischen Menschen kann Eclipse nicht umgehen. Er bevorzugt den souveränen Menschen mit respektvollem Umgang zu seinem Partner-Pferd. 

Eclipse hat Sozialkontakt zu seinen Nachbarpferden (Wallach/Hengst) und geniesst die große Auslaufboxe. Er kennt Führmaschine, Weide und Paddock. Eclipse ist auf barhuf gestellt worden nach der Ankunft. Er hat eine sehr gute Hufqualität.

Besichtigung und Probereiten auf Terminvereinbarung möglich. Weitere Video und Fotos vorhanden.

 

Preiskategorien C 30.000.-- bis 50.000.--

ECLIPS mit unserem Bereiter Ezequiel Leon

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

SOL Reitsportanstalt

Sportfeldstrasse 11

FL-9493 Mauren

Telefon  +423 373 88 44

Mobil  +423 770 01 82

info@sol-reitsportanstalt.li